Zur Druckansicht

Tragmich Amazonas

Tragmich

TragMich Babysling wurde von einer Mutter entwickelt, die eine einfache, schnelle Transportmöglichkeit für Ihr Kind gesucht hat, ergonomisch auf die Entwicklung des Kindes abgestimmt, und das Ihrer Stimmung entsprechend: in fröhlichen, modischen Farben.

Herausgekommen ist eine fröhliche Kollektion mit erstaunlichen Vorteilen. Kathrin von TragMich beschreibt diese so: 

  • Da Slings in so vielen verschiedenen Positionen genutzt werden können, wird sich die Art und Weise wie Sie es verwenden mit der Entwicklung Ihres Kindes vom Säugling zum Krabbelkind bis zum Kleinkind mitändern.
  • Es ist so einfach das Kind am Körper zu tragen.
  • TragMich bietet hervorragenden Tragekomfort – durch die gepolsterte Schulter.
  • Es ist so problemlos und einfach, ein Kind rasch hineinzustecken.
  • Neugeborene liegen im Sling in der gleichen Stellung wie im Bauch. Die vertraute Stellung macht sie ruhig und zufrieden.
  • Keine Belastung der weichen Wirbelsäule von Neugeborenen.
  • Einfache Weitergabe des Babies an jemand anderen während das Baby im Sling bleibt.
  • Unkompliziertes und diskretes Stillen.
  • Entspannend: Vor einem Schläfchen trug ich meinen Sohn immer noch 5-10 Minuten im Sling. Er konnte sich entspannen, schlief dann leichter ein und ich hatte 10 extra Minuten in denen ich noch schnell was tun konnte. 

Wann und wie lange kann ich das Sling verwenden?

  • Mit meinem Ältesten habe ich TragMich verwendet bis er über zwei war.
  • Als mein Sohn älter wurde und nicht mehr so viel schlief, gab es immer gewisse Tageszeiten an denen er einfach getragen werden wollte. Sei es, dass er nicht mehr in seinem Sessel sitzen wollte oder genug davon hatte am Boden herumzukrabbeln. Ihn glücklich wissend, konnte ich mehr erledigen, so waren wir beide zufrieden.
  • Noch später, als er immer öfter im Buggy war, wollte er oft nach einem Schläfchen oder zur Abwechslung raus. Im BabySling konnte ich ihn tragen, bis er sich wieder in den Buggy geben ließ.
  • Als er zu gehen begann, konnte er natürlich nicht sehr weit gehen. Mit Hilfe des BabySling konnte er so weit gehen wie er wollte, wann er wollte, ohne dass ich ständig einen leeren Buggy herumschieben musste. Das ist besonders für kurze Wege oder Besuche sehr praktisch.
  • Jetzt habe ich ein zweites Kind und das BabySling ist fast unentbehrlich geworden. Lebensrythmus und Aktivitätsgrad der beiden Kinder sind selten synchron. Wenn der „Große“ zu Hause herumtollt, dieses oder jenes will, Hilfe oder Aufmerksamkeit braucht, muss ich die „Kleine“ nicht alleine lassen, ich nehme sie einfach schnell mit. Auch am Spielplatz ist es sehr praktisch, das eine Kind mit sich tragen zu können, während man sich mit dem anderen beschäftigt. Fast täglich sehe ich Mütter mit Babies im Arm, die ihren Kleinkindern hinterherjagen —sieht irgendwie unbequem aus.

Was ist der Unterschied zwischen dem BabySling und einem Trgagetuch oder einer Bauchtrage wie Baby Björn?

  • Ihr Baby kann im Sling von Geburt an in der embryonalen Stellung getragen werden. Diese Stellung ist angenehm und einfach für die Mutter, beruhigend und gewohnt fürs Baby.
  • Sie brauchen keine Zeit für das Arrangieren und Knoten von Tüchern zu verwenden.
  • Baby kann mitsamt Sling hingelegt werden wenn es einschläft.
  • Das Sling sowohl draußen als auch drinnen sehr praktisch ist. Besonders zu Hause punktet das Sling gegenüber den anderen Tragehilfen. Bei mir hängt es immer griffbereit an der Wand. So kann ich meine Tochter immer blitzschnell hineinstecken, wann immer sie es braucht oder es für mich praktisch ist.
  • Die anderen Tragehilfen funktionieren alle außer Haus sehr gut, zu Hause ist nichts so praktisch wie ein BabySling.

 Die Homepage des Herstellers finden Sie hier


CarryMe von Amazonas

Wem das Binden eines Tragetuchs zu aufendig erschein, kann auf vorgebunde Alternativen zurückgreifen. Einfach die beiden Schlaufen kreuzweise über die Schultern legen, die Gurte mit Klickverschlüssen am Rücken auf die passende Größe festziehen und schon kann es losgehen. Aus weichem Baumwoll-Jersey, das sich elastisch anschmiegt und doch festen Halt garantiert. mit seinem ausgeklügelten Reißverschlusssystem kann das CarryMe Tragetuch problemlos an jede Eltern- und Kindgröße angepasst werden.
Von 0 bis 24 Monaten. (Herstellerangabe) Durch die Trageweise an der Brust ist die Verwendungsdauer aber beschränkt, da am Rücken viel mehr Gewicht getragen werden kann.

Rückenansicht. beachten Sie die Reißverschlüssen zum Verstellen!

PS: Amazonas Produkte werden in Brasilien unter fairen Arbeitsbedingungen in Manufakturen mit deutsche (Mit-) Leitung gefertigt, mit strengen Auflagen bezüglich Schadstofffreiheit und Qualität der verwendeten Materialen. siehe auch hier.



Sollten sie noch weitere Fragen haben schicken sie uns eine Mail oder benutzen sie unser Kontaktformular

ImpressumAGB